Home /Stabio September 2004 / Pöting 2002 /Stabio September 2001 /Vario Mai 2000 /4. Heidelberger /4. Medard /

4. Helikopter Frühjahrstreffen in Medard (Feb. 2000)

Alle Bilder kann man vergrößern mit einem Klick auf das entsprechende Bild

Der Modellflugverein Falke e.V. lud am 20.2.2000 zu ihrem 4.Helikopter Frühjahrstreffen in Medard ein. Auf einem sehr schön gelegenem Platz versammelten sich bei einer doch noch kühlen Witterung (ich schätze mal 3°) so um die 17 Piloten mit etwa 20 Modellen und kämpften gegen den kalten Wind. Wem es zu kalt wurde konnte sich bei einer heißen Teller Erbsensuppe im gut geheiztem Clubhaus wieder aufwärmen
Das Modellbau- und Bastelcenter aus Kiel zeigte seine Hubschrauber-Komplettmechanik Tandem 2000 sowohl am Boden und als auch in der Luft.
Hinter dem Tandem sieht man meine Wessex, leider hatte ich die falschen Rotorblätter eingepackt, und konnte so nicht fliegen.

Das Vario Team gerade beim Anlassen ihrer Hughes 500 mit Notar-System. Sie zeigten dann auch im Flug die Wendigkeit dieses ausgewöhnlichen Hubis.
Es gab auch ein einige schöne Scale-Modelle zu sehen.
Ulrich brachte seinen großen Elektro-Star Ranger mit und auch seinen Power-Elektroheli
 
 


Last Update:21. Februar 00 ( © by MTJ)
 Homepage