Home /Stabio September 2004 / Pöting 2002 /Stabio September 2001 /Vario Mai 2000 /4. Heidelberger /4. Medard /

Vario Semiscale Helitreffen in Gemünden/Main

Alle Bilder kann man vergrößern mit einem Klick auf das entsprechende Bild

Zum 2. Male fand das Semiscale-Treffen von Vario in Gemünden statt. Auch hier meinte es Petrus sehr gut mit den Helipiloten und bescherte Ihnen strahlenden Sonnenschein.
 
Es wurde einmal in der Baubewertung, und dann in der Flugvorführung um Punkte gekämpft. Dabei wurde im Flug nicht ein spektakulärer Flugstil mit 3D-Einlagen gefordert, sondern es sollte gezeigt werden, das vorbildgetreue sichere Fliegen des Modells.
 
Bei der Baubewertung kann man als Kritikpunkt anbringen, das manche Modelle bei dieser Art von Punktebewertung keine Schanze haben sich im vorderen Punktebereich zu plazieren. Z.B. konnte man für ein Kufenlandegestell bis zu 3 Punkte bekommen. Wenn aber das Vorbild ein Fahrwerk hat, so kann man diese Punkte abschreiben !! Oder, so wurde ein Drahtschneider mit einem Punkt bewertet, wenn aber das Vorbild so etwas gar nicht hat muss man auch auf diesen Punkt verzichten.
 
 


Last Update:4. Juni 00 ( © by MTJ)